Von Klasse 1 bis 4 werden die Kinder gefördert und gefordert.
Ein handlungsorientierter und altersgerechter Unterricht steht hier im Mittelpunkt.
Dabei kommen auch moderne Medien zum Einsatz.

Die Grundschule ist der Gemeinschaftsschule im Verbund beigeordnet. Daher kann jeder Schulanfänger, welcher möchte, zu uns kommen.

Verschiedene Kooperationspartner - wie etwa das "Theater der Stadt Aalen" - sowie vielfältige Lerngänge und Aktionen beschränken den Unterricht nicht nur aufs Klassenzimmer.

Programm:
- Enge Kooperationen mit den Kindergärten für einen gelungenen Einstieg in den Primarbereich
- Kooperation zur Inklusiven Beschulung mit anderen Schulen
- Regelmäßige Lernentwicklungsgespräche mit den Eltern und Schülern
- Betreuung der Kinder von 07:45 - 14:35 Uhr von Montag bis Donnerstag in unserem Schülerhaus*
- Möglichkeit weitere Betreuungsbausteine (z.B. bis 17:00 Uhr - auch am Freitag) dazu zu buchen*
- AG - Angebot auch durch außerschulische Partner

*!!! Alle Kinder müssen spätestens 20 Minuten nach Ende des Unterrichts oder der Betreuung das Schulgelände verlassen !!! (gilt bis 15:30 Uhr)